Unterschiedliche Vertragssarten bei verschiedenen Anbietern

Ein Handy gehört heute mehr denn je zur Grundausstattung eines jeden Bürgers. So dient ein Smartphone eben nicht mehr nur zum Telefonieren und dem Versenden von SMS. Es ersetzt zugleich eine Digitalcamera und einen MP3-Player; Verbraucher können Apps für Wetter und Verkehrsnavigation auf dem Handy installieren und letztendlich dienst es auch als mobiles Büro, da dort sowohl ein Kalender vorhanden ist und Mails abgerufen werden können.

Ein Schufa Eintrag ist kein Grund, bei einer abgelehnten Anfrage zum Handyvertrag zu verzweifeln. Bei einigen Anbietern bekommt man ein „Handy trotz Schufa“.

Das funktioniert eventuell nicht in allen Tarifvarianten, aber wer sucht, der findet. Im Internet werden zahlreiche solcher Anbieter aufgelistet, aber man sollte nicht der erstbesten Versuchung erliegen, sondern die Vertragskonditionen genau studieren. Manchmal werden von den Anbietern ohne Schufa-Anfrage höhere Gebühren verlangt oder die Handy-Nutzungsmöglichkeiten sind unter Umständen eingeschränkt. Auch hat man oft nicht die freie Wahl auf ein ganz bestimmtes oder gerade erst auf den Markt gekommenes Handy – aber (fast) nichts ist unmöglich! Es lohnt sich in jedem Fall, das Internet nach entsprechenden Anbietern zu durchstöbern und dann die Vertagsbestandteile der jeweiligen Anbieter miteinander zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Schreibe einen Kommentar